* 30.01.1963

 

Olaf Bock begann 1972, mit den ersten Kontakten zum Boxen und Kempô, mit dem Kampfkunsttraining . Anfang der achtziger Jahre kam er mit Sifu J.C.A Brugman aus Doetinchem (Niederlande) in Kontakt und wurde sein Schüler im Shaolin Kempo und Kickboxen. Er trainierte fast 30 Jahre lang bei ihm und wurde sein engster Schüler und Nachfolger. 1992 trat er in die Deutsche Wushu-Federation ein und war bis 1996 Landestrainer in Rheinland-Pfalz für Shaolin Kempo. 1998 trat er aus dem DWF zurück und gründete den Deutschen Shaolin Kempo Bund.

Er begann seinen Shaolin Kempo in Deutschland, Holland und Belgien zu lehren. Es folgten Ungarn, Rumänien und die Slowakei. Um dem Kempo eine internationale Bühne zu geben, gründete er 2002 die Internationale Kempo Federation deren Präsident er bis 2008 war. Für sein Engagement in der Kampfkunst erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen. Er wurde 2002 vom Staat Rumänien geehrt, 2003 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen und erhielt den Titel des Ph.D. Im Jahr 2004 wurde er von seinem Lehrer J.C.A Brugman zum 7. Dan Shaolin Kempô graduierte. 2007 ernennt ihn Sifu J.C.A. Brugman zu seinem offiziellen und einzigen Nachfolger in seinem Shaolin Kempo.

Anfang 2010 stellte er das Shaolin Kempo der WOMA USA vor die Ende 2010 Shaolin Kempo weltweit als authentisches Kampfkunstsystem anerkannte. 2011 wurde er in Japan zum Kyoshi ernannt. Anfang 2013 erkannte die Furinkazan Karatedo Society in Japan das Shaolin Kempo als Shorin Kempo Ryu an und erhob am 20.07.2014 Olaf Bock in den Rang eines Hanshi.